Menu

Mediaplaner/in e-Recruiting für das Geschäftsfeld Arbeitsmarktkommunikation

Für einen unserer langjährigsten Kunden suchen wir ab sofort fest oder fest-frei einen textversierten Mediaplaner(m/w) eRecruiting für zielgruppenspezifische Job Postings und Kampagnensteuerungen in Recruitingkanälen, Branchen-Communities und Business-Netzwerken. ASM mit Sitz in München-Bogenhausen ist eine inhabergeführte GWA Agentur für strategisch geführte B2B- und HR-Kommunikation. Kunden sind Konzerne aus DAX und M-DAX sowie innovative Mittelständler aus Industrie und Professional Services.

IHRE AUFGABEN

  • Selbstständige Beratung, Mediaplanung, Kontrolle/Optimierung, Analyse und Auswertung von Personalanzeigen
  • Zielgruppenspezifische Anzeigenschaltungen für Praktikanten, Hochschulabsolventen, Berufserfahrene für die Webseite und Business-Netzwerke
  • Einrichtung von Budget, Laufzeit, Tagesbudget, CPC-Rahmen, Steuerung, Anpassung, Reporting und Abrechnung
  • Textbearbeitung einschl. Verschlagwortungen je Zielgruppe, SEO-Optimierung und Lektorat für die Stellenanzeigen und Teasertexte in deutsch, im Idealfall auch englisch, jedoch keine Bedingung
  • Bildrecherche und Anpassung an Onlineformate
  • Beratung der kundenseitigen HR-Spezialisten und Ausbau des Mediageschäftes
  • Verhandlung und Steuerung der Zusammenarbeit mit Vermarktern und Partnern
  • Analysen von Zielgruppen, Märkten und Wettbewerbern mit Ableitung von Empfehlungen
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen, Projektmanagement, Ablaufoptimierung
  • Unterstützung des digitalen Medianeugeschäfts, Markt- und Trendbeobachtung
  • Zusammenarbeit mit dem Team und ggf. Anleitung von Trainees, Junioren


 IHR PROFIL

  • Eine der Position entsprechende Berufserfahrung im Online- und Performance-Marketing
  • Praxis im e-Recruiting, idealerweise auf Agentur- oder Personalberatungsseite
  • Kenntnisse der HR-Trends in Onlinekanälen und idealerweise von HR-Managementools
  • Beherrschung digitaler Kampagenenkonzeption, Planung, Steuerung und Messung mit digitalen und klassischen KPIs
  • Integration von SEA, SEO und Social Media in Gesamtkonzepte
  • Nachweisliche Erfolge in der proaktiven, eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden sowie im Projekt- und Prozessmanagement
  • Analytisches Denken, Zahlenverständnis und Ideenreichtum
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift für die eigenständige Bearbeitung von Teasern und Texten
  • Gute Mischung zwischen strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsweise, überzeugendem Auftreten und Hands-on Mentalität für eigenverantwortliches Handeln
  • Teamplay mit sehr guten Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift, optional weitere Fremdsprache
  • Beherrschung von MS-Office, Analysetools für Web und App´s, Adserver-Technologien und Mediaplanungs-Tools 

Bei ASM erwartet Sie ein professionelles Agenturteam in einer stilvollen Büroetage in München, Alt-Bogenhausen, interessante BtoB- und HR-Projekte und sympathische, langjährige Kunden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post. Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Peter Scheer, Geschäftsführung unter 089 4176050.