DAIKIN Airconditioning Germany GmbH
Personalimagekampagne
Beratung
Konzeption
Text
Gestaltung und Bildsprache
Fotografie, Bildbearbeitung
Druckvorlagen
Poster, Postkarten für Personalmessestand
und Hochschulmarketingmaßnahmen
Ausgangslage
Die DAIKIN Airconditioning Germany GmbH vertreibt hochwertige, energieeffiziente Wärmepumpen und Klimaanlagen für Privatmarkt, Gewerbe und Industrie. DAIKIN ist Weltmarktführer und will sich als attraktiver Arbeitgeber für Absolventen, Fach- und Führungskräfte positionieren.
Idee
DAIKIN ist in der Kälte-Klima-Branche anerkannter und beneideter Innovationstreiber. Die Idee der Recruitingkampagne ist ein Wortspiel, das die fachlichen Stärken, für die DAIKIN steht, mit typischen menschlichen Schwächen kreativ kombiniert, so dass das entstehende neue Wortpaar ein DAIKIN-typisches Kompetenzprofil ergibt.
Umsetzung
Die Personalimagekampagne adressiert Bewerberinnen und Bewerber, die ihre Talente und Stärken in einem fortschrittlichen und zukunftssicheren Betriebsklima zur Geltung bringen möchten. Geplante sind Anzeigen in Jobportalen, Fachzeitschriften und Tageszeitungen. Die Motive erscheinen auf der Karriereseite von www.daikin.de und werden für Messepromotions auf Postkarten, Flyer und Poster adaptiert.