Menu

Budgetgrößen

ASM Kunden sind keine Etatkunden, sondern Projektkunden auf Rahmenvertragsbasis. Aus den Projekten werden in der Regel berechenbare, wiederkehrende Projektketten. B-to-B-Budgets sind meist überschaubar, analog die Reichweiten, Medienkanäle und der Maßnahmenmix. Das Gross Income von ASM (Honorare und Mediaprovisionen) gliedert sich in drei Budgetgruppen. Zum besseren Verständnis ist der Statistik ein 5-Jahresdurchschnitt zugrundegelegt, da die Kunden- und Auftragsstruktur schwankt und die Budgetgruppen nur Cirka-Bandbreiten wiedergeben. 60% der Budgets betragen bis zu 75.000,-- €, 30% liegen zwischen 75.000,-- € und 150.000,-- € und 10% der Budgets liegen zwischen 150.000,-- € und 250.000,-- € bzw. höher. Medialeistungen und Fremdkosten sind nicht berücksichtigt.

  • 150.000 bis zu 250.000 €         10 % 
  • 75.000 € bis 150.000,-- €         30 %
  • bis zu 75.000,-- €                       60 %