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Markenkern statt Risiko!

Erfolgreiches Risikomanagement gilt auch im Marketing. Statt bei der Präsentation der Kreation über die Ausrichtung der Markenkommunikation zu diskutieren und in Briefing-, Zeit- und Aufwandsfallen zu tappen, ist ein ASM Markenkernworkhop die sichere und pragmatische Lösung, um die Basis für fundierte und effektive Kommunikation zu legen.

Erfolgreiche Werbung beginnt bei der Marke und beim Markenkern. Hier wurzeln die Grundwerte und Aussagen Ihres Markenimages, hier entsteht das unverwechselbare Bild, das Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner von Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen mitnehmen sollen. 

Mit dem Markenworkshop setzen Sie Ihre Kommunikationsstrategie step-by-step auf: zuerst die Botschaft – dann die Werbung. Sie können mit Ihren Kollegen gemeinsame Werte und Ziele abstimmen, einzigartige Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens erarbeiten und sich auf die wichtigsten, relevanten Positionen für die künftige Kommunikationsarbeit einigen. Der ASM Markenkernworkshop ist die effizienteste Methode, um die neue Ausrichtung einer Marke sicher im Team zu verankern. In den Köpfen, wie in der Intuition, bei allen Mitarbeitern, die einen essentiellen Beitrag zur Markenbildung leisten. Von der Geschäftsleitung über Marketing, Vertrieb, Entwicklung und Personal bis hin zum Controlling.

Der spannende und konstruktive Konsolidierungsprozess beschleunigt die interne Meinungsbildung und Wissensbildung erheblich. Der Markenkern bildet die einstimmig verabschiedete Basis für die systematische Entwicklung von Botschaften, Bildern, Maßnahmen und Mitteln. Er wirkt nach beiden Seiten und fördert die interne Kommunikation – wie die externe Kommunikationsarbeit von ASM.

Der Mehrwert eines verabschiedeten Markenkerns amortisiert sich über Jahre hinaus. Mit ASM erarbeitete Markenkerne bilden das genetische Rückgrat der gesamten Markenkommunikation und Personalkommunikation, da sie auch das Arbeitgeberversprechen bei der Bildung einer tragfähigen und glaubwürdigen Arbeitgebermarke berücksichtigen.

Markenkernreferenzen

  • DAIKIN
  • Kayser Threde
  • Kontron
  • Moralt

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Fünf Kostbarkeiten eines gesunden Markenkerns

EINE STRATEGIE!
Die Marken- und Unternehmenswahrnehmung wird planbar, sie wirkt wie aus einem Guss.

TEAM-KONSOLIDIERUNG

Authentizität! Identifikation! Initialzündung! Konsens – alle Verantwortlichen ziehen an einem Strang.

MOTIVATION

Klare, einheitliche Botschaften für Mitarbeiter, Partner und die Öffentlichkeit.

KOSTENSENKUNG

Wirksamer Hebel für nachhaltige Markenentwicklung statt versteckter Kostenfallen. Risiken- und Aufwandssenkung. Steigerung der Workfloweffizienz.

WERTTREIBER

Steigerung von Unternehmens- und Produktwerten