Menu

Einträge

Archiv

07.
02.
./2020
14:00

Roll-out zur Formnext Frankfurt: Industrielle 3D-Drucktechnologie für Hochleistungskunststoffe

von  um 
07.
02.
./2020
14:00
 in ASM News

Produktkommunikation und Pressearbeit von ASM

Nach erfolgreichen Prototypenerprobungen mit einem Versuchsträger präsentierte ein deutscher Maschinenbauer zur formnext 2019 in Frankfurt seine eigene 3D-Drucktechnologie für Hochleistungspolymere. Die Anwendungen sind Prototyping, Tooling und Additive Manufacturing, z. B. im Automobilbau und Rennsport, in der Luft- und Raumfahrttechnik, im Maschinenbau und in der Medizintechnik. In Kooperation mit einem Berater und einer Webagentur übernahm ASM die Produkt- und PR-Kommunikation für den Marketing-Mix: Wettbewerbsanalyse, Content-Strategie für Buyer-Personas mit zielgruppenspezifischen Argumentationen, Kommunikationskonzept, Claimentwicklung, Produkttexte, Presseartikel, Content für Website und Google Ads, Messaging Messestand, Flyer, Anzeigen und mehr.

ASM bringt seine CAD/CAM Softwareexpertise in der zerspanenden Fertigung ein, z. B. aus der Zusammenarbeit mit Tebis, Mensch und Maschine/Autodesk, Computervision, PTC und anderen Anbietern im CAD/CAM Umfeld. Wir freuen uns, mit diesem Projekt die Vorteile des additiven Fertigungsverfahrens mit High-Performance-Polymeren kennengelernt zu haben. Der industrielle 3D Druck eröffnet vielfältige neue Lösungsansätze und Applikationen. Der Start der Kooperation war sehr erfolgreich, wir sind neugierig, wie es 2020 weitergeht.